Grillpartysnacks

Hallo meine Lieben,

Heute gibt es mal wieder was leckeres.
Der Spätsommer hat begonnen und da wird es (hoffentlich) die ein oder andere Grillparty steigen.
Ich persönlich liebe ja grillen. Gemütliches beisammen sitzen, den Grillgeruch in der Nase und das wichtigste: knuspriges Kräuterbaguette!
In letzter Zeit probiere ich mich immer wieder in der Küche ein bisschen aus und bin auf das ein oder andere Rezept gestoßen, welches sich super zum mitbringen für eine Grillparty eignet oder einfach nur als Snack/Mittagessen.

Snack 1: leckere Käsesticks die innerhalb von 10 Minuten fertig sind
Ihr braucht: 
– Blätterteig
– Parmesan
– Eigelb

– Gewürze wie Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Zwiebel

Als erstes solltet ihr euren Backofen auf 200° Ober- Unterhitze vorheizen.
Dann schneidet ihr den Blätterteig in Streifen, so etwa 2cm breit und 6cm lang (ihr könnt sie auch anders schneiden, wenn ihr sie größer wollt), danach könnt ihr schonmal einen Haufen Parmesan reiben, den brauchen wir später.
Damit der Käse kleben bleibt am Teig brauchen wir aber eine Art Kleber, da könnt ihr entweder ein bisschen Wasser mit einem Pinsel oder Löffel/Finger auf eure Streifen oder die würzigere Art wählen.
Für die, trennt ihr ein Ei und würzt nur das Eigelb nach belieben mit euren Gewürzen und pinselt das auf euren Blätterteig.
Zuletzt wird nur noch der Parmesan drüber gestreut und das Blech in den Ofen geschoben.
Jenachdem wie dunkel ihr die Sticks haben wollt, solltet ihr sie ca 10-12 Minuten backen lassen.

Snack 2: fruchtig frischer Salat mit Fetakäse
Ihr braucht:
– 1 Paprika
– 1 kleine Gurke oder eine halbe große
– 1 Apfel
– Fetakäse
– Olivenöl
– weißen Balsamico
– Gewürze eurer Wahl zb Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel

Im Grunde müsst ihr für diesen Salat einfach nur alle Zutaten würfeln und in eine Schüssel geben und dann das Dressing drüber geben.
Das Ganze könnt ihr natürlich abwandeln und ergänzen mit zum Beispiel Tomaten, Mais, Erdbeeren oder sonstigem Obst und Gemüse.
Nüsse passen da bestimmt auch toll rein.
Probiert einfach aus was euch schmeckt.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen!
Zu der Zeit zu der ihr den Post lest, sitze ich vermutlich gerade im Flieger nachhause von New York aus.
Keine Sorge, zu New York werden definitiv mehrere Posts kommen im September!
Also folgt mir am besten auf Instagram @white.tulips oder auf Snapchat whitetulips7 um nichts zu verpassen 😉

Alles Liebe
Hannah

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*