die nackte Wahrheit über social media

Hallo meine Lieben,

Heute kommt von mir ein sehr persönlicher Post, den ich schon länger schreiben wollte. Ich freue mich sehr falls ihr ihn bis zum Ende durchlest, denn ich würde gerne ein paar Dinge sagen die mir sehr wichtig sind. Gerade weil ein Großteil meiner Leser oder Follower eher jünger sind, ist es mir wichtig dass diese Sachen angesprochen werden damit euch etwas klar wird:

Social Media ist eine Scheinwelt. 

Social Media, also soziale Netzwerke wie Instagram und ähnliches, haben inzwischen einen wahnsinnig großen Einfluss auf diese Welt. Social Media hat die komplette Werbeindustrie umgekrempelt, regiert die Gerüchteküche, veranlasst Schlimmes und kann ein Leben in eine ganz andere Richtung lenken als es eigentlich sollte. Im Internet Bilder & Schnappschüsse seines Lebens posten, damit hat alles angefangen. Inzwischen steckt dahinter eine riesige Industrie und eine Menge Geld.

Ich habe mittlerweile das Gefühl dass gerade auf Instagram das Geld regiert. Wer hat die teuersten Designertaschen? Wer hat die neueste Kollektion von X an? Wer ist grade auf Yachttour? Wieso ist das inzwischen so wichtig?!

Was manche weder sehen noch verstehen, ist dass das alles nicht real geschweige denn normal ist! Junge Mädchen (oder auch Jungs) sehen das irgendwann als Norm an. Immer perfekt gestylt, immer top geschminkt, immer auf Reisen und auch noch die allerneuesten Klamotten & Taschen im Gepäck.

Ihr Lieben, das alles ist keineswegs normal. Oft werden diese Produkte einfach auch nur ausgeliehen oder gemietet von Bloggern. Natürlich sparen auch manche auf eine solche Tasche und kaufen sie sich auch, was völlig in Ordnung ist. Mir geht es darum dass ihr euch von diesem ganzen Luxus nicht blenden lasst.

Niemand ist perfekt und pausenlos glücklich. Hinter all diesen berühmten Personen steckt ein normaler Mensch, mit Problemen und Schwächen. Im Internet postet niemand ein Bild wie er grade aufgewacht und völlig zerzaust ist, auch nicht bei #wokeuplikethis! Social Media zeigt die schönsten Seiten des Lebens, ausnahmslos.

Versteht mich nicht falsch, Instagram ist einer meiner liebsten Plattformen. Ich liebe es dort meinen Content mit euch zu teilen und Kontakt zu euch zu haben und Teile meines Lebens mit euch zu teilen. Aber auch ich bin nur eine 17-Jährige mit ganz normalen Alltagsproblemen, die meistens zuhause in Jogginghose und Kuschelsocken an ihrem Laptop sitzt und glücklich eure süßen Kommentare liest. Auch ich bin nicht perfekt & ich will es auch gar nicht sein.

Jeder Mensch hat seine Macken und jeder Mensch ist gleich viel wert. Egal wie viele oder wenige Follower er hat, egal wie viele oder teure Designertaschen er besitzt. Ich habe wahnsinniges Glück das ich mein Hobby zum Nebenjob machen durfte & konnte und dafür danke ich euch von ganzem Herzen! Ihr seid ein Grund warum ich liebe was ich tue und ich wollte und will ehrlich und transparent mit euch sein.

Deswegen: Liebt euch selbst, vergleicht euch nicht mit anderen, schon gar nicht mit “Berühmtheiten”, seid stolz auf das was ihr tut, glaubt an euch selbst und arbeitet für eure Träume.

Danke für alles

xx
Hannah

 

Folge:

23 Kommentare

  1. Julia
    16. September 2017 / 10:19

    Das war ein richtig richtig richtig toller Blogpost😘 ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll außer das du recht hast 😘

    • whitetulips
      16. September 2017 / 10:23

      Danke Julia ❤️
      vielen Dank
      Xx
      Hannah

  2. Luisa
    16. September 2017 / 11:18

    Ich finde es echt super, dass du dieses Thema mal ansprichst😊👍❤

  3. 16. September 2017 / 14:55

    Wow toller Post und die Message ist so wichtig und wahr!Du hast das Thema echt toll in Worte gefasst;)
    Ich finde es mittlerweile echt schlimm, wie die Kinder immer früher schon erwachsen sein wollen und ihre Social Media Idole nachahmen oder andauernd unzufrieden mit sich selbst sind…aber ich finde man sollte diesem Thema mehr Aufmerksamkeit widmen!
    Also super von dir darüber zu schreiben!

    Ich würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust:
    http://www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    LG,Andrea

    • whitetulips
      16. September 2017 / 17:14

      Danke liebe Andrea ❤️
      Xx
      Hannah

  4. Magdalena Haas
    16. September 2017 / 16:56

    Liebe Hannah, das ist der beste blog den ich bis jetzt gelesen habe und während ich in las dachte ich so “wie recht sie hat” ! ich sehe jeden tag mädchen in meinem alter und JÜNGER mit perfekten klamotten, markentaschen, designerjacken, sie sind perfekt gestylt und ich frage mich halt immer was wollen sie damit erreichen? Warum machen sie das? Wollen sie nur Aufmerksamkeit? Oder steckt hinter all dem ein völlig anderer gedanke? Danke dass du das thema angesprochen hast. Ich bin mir sicher, du hast, vielleicht nicht vielen, aber immerhin ein paar leuten da draußen die augen geöffnet!❤❤
    Alles Liebe, Magdalena⚘

    • whitetulips
      16. September 2017 / 17:15

      Vielen vielen Dank Magdalena!
      Danke ❤️
      Xx
      Hannah

  5. Annika
    16. September 2017 / 18:00

    Ich finde du hast so Recht. All das gehört mittlerweise so zu unserem Leben, dass es gar nicht weg zu denken ist. Social Media ist auch ein wichtiger Punkt um seine Message zu verbreiten aber all diese Jugendlichen die nur noch oberflächlich damit gebunden und das finde ich schade

    LG Annika 😄❤️

  6. Louisa
    17. September 2017 / 20:49

    Wow ein toller Blog ich weiß gar nicht was ich sagen soll…
    Du hast einfach das so wie es ist richtig gut rüber gebracht und ich hoffe viele Menschen die das lesen und so “schlecht” darüber denken jetzt vielleicht wieder normal werden, denn es gibt viel zu viel Menschen die immer die neusten Sachen wollen nur um Perfekt zu sein aber ich finde das stimmt und braucht man nicht. Wenn jeder gleich wär wäre es doch langweilig auf der Welt aber wenn jeder so ist wie er ist und sich nicht verstellt ist die Welt auch viel ” Bunter”.
    Liebe Grüße ❤
    Louisa

    • whitetulips
      17. September 2017 / 21:05

      Vielen vielen Dank! Danke für diesen Kommentar ❤️
      Alles liebe
      Hannah

  7. Marina
    17. September 2017 / 21:00

    Du bist eine so unglaublich ehrliche, wunderschöne, kluge und bewundernswerte Frau. Jeden Tag inspirierst du mich und zeigst mir, dass man einfach glücklich sein soll. Dieser Blogbeitrag ist einer meiner Liebsten, da du ein sehr aktuelles und auch für einige belastendes Thema angesprochen hast. Mach nur weiter so❤

    • whitetulips
      17. September 2017 / 21:06

      Oh Gott Marina das ist so unglaublich lieb ❤️ ich danke dir tausend mal für deine lieben Worte! Danke!
      Alles liebe
      Hannah

  8. Emily
    17. September 2017 / 21:11

    Wow wow wow! Ein Text, der zum Nachdenken anregt. Ein sehr sehr schöner Text, endlich mal jemand der die Realität zu 100% beschreibt. Deine Blogposts sind alle immer so schön geschrieben!
    Ganz viel Liebe an dich
    Liebe Grüße Emily💓

    • whitetulips
      17. September 2017 / 21:13

      Danke liebe Emily!! Ganz viel liebe an dich zurück ❤️
      Xx
      Hannah

  9. Vanessa
    17. September 2017 / 21:15

    Unglaublich schön geschrieben! Es gibt nicht viele, die es so offen und ehrlich sagen👍🏼☺️ Das gibt, glaube ich, jedem sehr viel Stärke und auch mir tut es gut, so etwas zu lesen!! Jeder ist auf seine eigene Art und Weise wunderbar❤️

    • 17. September 2017 / 21:22

      Danke Vanessa 😍😍 vielen vielen Dank!
      Xx
      Hannah

  10. 21. September 2017 / 03:41

    Hallo liebe Hannah! Ich finde es so toll, dass du dieses Thema ansprichst! Mich hat Instagram sehr verändert, sowohl positiv als auch negativ. Ich stehe ehrlich dazu. Ich lege so viel Wert auf materiale Sachen, wie nie zuvor. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Social Media andere Menschen wie mich beeinflusst!
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

    • whitetulips
      21. September 2017 / 08:53

      Danke liebe Marina ❤️
      xx
      Hannah

  11. Marie
    30. September 2017 / 19:00

    Liebe Hannah,
    was für ein toller Post! Vielen Dank, dass du das Thama ansprichst. Dein Post hat mich sehr gerührt! ❤️

    • whitetulips
      3. Oktober 2017 / 17:56

      Vielen lieben Dank Marie <3 das freut mich total!
      xx
      Hannah

  12. Mailin
    15. Oktober 2017 / 20:29

    WOW das ist echt ein toller post 😍💕
    Du hast einfach so recht .
    Ich lese mir total gerne deine posts durch die sind einfach immer perfekt 💓
    Du bist einfach meine lieblings blogerin 😘
    Und ich finde es mega cool das du so ehrlich bist 💘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*