Relax & take it easy – BookBeat

*Anzeige*

Hallo meine Lieben,

Na, ist das Wetter bei euch auch schon so herbstlich? Hier in München ist es richtig grau, vernieselt und kühl geworden. Zwar kommen noch vereinzelte Sonnenstrahlen durch an manchen Tagen, aber man kann wirklich sagen: Der Herbst ist da.
Auch bei mir hat die Schule wieder begonnen und so langsam kommen die ganzen Klausuren rein. Nebenbei bin ich momentan viel am shooten und auf Events. Ich muss die Zeit ja schließlich noch für Fotos nutzen, denn bald ist es morgens, wenn ich aus dem Haus gehe und abends, wenn ich wiederkomme, permanent dunkel.

Ihr merkt vielleicht schon, momentan ist alles ein wenig stressig. Schule, Abi, Fotos, Events, Blogposts… aber ich mache das alles so gerne und mit so viel Freunde. Um einen Ausgleich zu finden habe ich beschlossen mindestens einmal die Woche mir und meinem Kopf eine kleine Pause zu gönnen. Einfach mal relaxen und ein wenig Entspannung genießen.

Ich liebe einfach diese kälteren Jahreszeiten, in denen man gemütlich eingemummelt auf dem Sofa sitzt, Tee trinkt und Kekse isst. Da (leider) noch keine Weihnachtsplätzchenzeit ist, hab ich mich für Kekse entschieden. Ich habe ein super einfaches und leckeres Rezept gefunden für Nutellakekse! Genau das Richtige für mich, den kleinen Schokiliebhaber.

Falls ihr sie auch mal backen wollt: 1 Ei, 15og Mehl und 400g Nutella in einer Schüssel vermengen und für ca 10-15 min bei 180° Umluft backen. Sie sind vielleicht nicht der gesündeste Snack, aber definitiv lecker! Ich hab übrigens auch noch andere leckere Rezepte-Posts online, hier zum Beispiel.

Neben dem Backen habe ich eine weitere Sache gefunden, die mich meinem Alltagstress entfliehen lässt. Hörbücher hören. Es ist total entspannend mit Snacks und Tee ein Hörbuch anzuhören und dabei mal komplett runterzukommen. Ich nutze dafür die kostenlos runterzuladende Hörbuchapp BookBeat*. Die App BookBeat (für iOS & Android) bietet eine riesige Auswahl an Hörbüchern an, ob Krimi, Roman, Fantasy, Kinder- oder Jugendbücher. BookBeat hat sie alle! Ich teste momentan die App und bin schon fleißig am hören. Meine Lieblingshörbücher bisher sind: “Jetzt, Baby” mit tollen Gedichten von Julia Engelmann, “Perfect – Willst du die perfekte Welt?” ein sehr interessantes und super geschriebenes (& natürlich auch super gelesenes Science Fiction Buch und “Auf ewig Dein” ein Buch über Zeitreisende, welches ich euch sogar schonmal auf Instagram empfohlen habe. Um euch das Finden von euren Favoriten zu erleichtern, gibt es Kategorien die ihr speziell durchsuchen könnt, also alles super easy. Man kann sich die Hörbücher sogar runterladen, so dass man sie offline unterwegs hören kann.

Wenn ihr die Hörbuchapp BookBeat auch mal ausprobieren wollt: mit dem Code “whitetulips” gibt es hier einen kostenlosen Probemonat** für euch. Probiert es doch gern mal aus und schickt mir dann eure Lieblingshörbücher 🙂 Über neue Büchertipps freue ich mich total!

Wie entspannt ihr? Habt ihr Tipps? Schreibt mit doch gerne eure Geheimtipps in die Kommentare 😉

xx
Hannah

*Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit BookBeat
**Die App ist ab 18 da es ein Flatrateabo beinhaltet, der erste Monat ist mit meinem Code kostenlos, die weiteren aber kostenpflichtig. Bitte sprecht vorher mit euren Eltern falls ihr minderjährig seid ob sie mit der Anmeldung einverstanden sind 🙂 Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit & ihr könnt jederzeit kündigen. Viel Spaß beim hören!

Folge:

10 Kommentare

  1. Sarah
    30. September 2017 / 09:26

    Ich entspann mit netflix😍😂😂

  2. whitetulips
    30. September 2017 / 10:21

    Hallo Sarah,
    Oh ja, Netflix liebe ich auch!
    xx
    Hannah

  3. Marie
    30. September 2017 / 19:06

    Hallo liebe Hannah,
    danke für den super Tipp. Ich werde mir dei App demnächst mal anschauen.
    Sehr empfehlen kann ich auch “Landliebe” von Jana Lukas. Kennst du das schon?
    LG Marie ❤️

  4. Magdalena Haas
    1. Oktober 2017 / 08:03

    Erst mal toller blog😍mich entspannen hörbücher auch total!!! Aber ist nur die app kostenlos oder die hörbücher auch?
    Alles Liebe, magdalena❤

  5. 1. Oktober 2017 / 09:34

    Hallo Marie,

    Mach das gerne!
    Nein kenn ich noch nicht, muss ich mir mal merken 🙂 Danke dir!
    Xx
    Hannah

  6. 1. Oktober 2017 / 09:35

    Danke dir! Die App ist kostenlos & dann zahlt man einen monatlichen Betrag um Zugang zu mehr als tausend Hörbüchern zu haben ❤️ Und mit meinem Code bekommst du einen Monat kostenlos 🙂
    Xx
    Hannah

  7. Magdalena Haas
    1. Oktober 2017 / 17:46

    Ah ok werde die app mal ausprobieren, danke für den tipp😄😉😚

  8. 1. Oktober 2017 / 21:55

    Mach das gerne mal! 🙂
    Xx
    Hannah

  9. Louisa
    2. Oktober 2017 / 18:12

    Es ist mal wieder ein richtig schöner Blog 😍😍
    Ich hab die App selber mal ausprobiert und bin genauso wie du einfach nur begeistert.
    Liebe Grüße
    Louisa

  10. 2. Oktober 2017 / 18:17

    Vielen Dank!
    Das freut mich sehr Louisa ❤️
    Viel Spaß mit deinem Probemonat 🙂
    Xx
    Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*