Real talk & Life Update

Hey ihr lieben,

Ich muss irgendwie mal wieder ein paar Dinge loswerden und euch auf den neuesten Stand bringen. Normalerweise versuche ich wirklich, private und negative Dinge aus meinen sozialen Netzwerken rauszuhalten und euch sowas nicht zu zeigen… aber ich habe in letzter Zeit viel über das, was ich tue nachgedacht.

Also, was geht so ab bei mir?

Mich fragen immer ganz viele, wie ich denn das bloggen und den Rest meines Lebens unter einen Hut bekomme, tja, gute Frage…
Seit Anfang November ist mein Leben gefühlt purer Stress und ermüdend. Ich muss sagen ich hab den Stress, den das Abitur bereitet, wahnsinnig unterschätzt. Pro Woche schreibe ich 2-4 Tests und das durchgehend, seit 7 Wochen. Pro Test habe ich ca 2 Tage Zeit mich vorzubereiten weil davor andere Tests Priorität hatten. Zudem arbeite ich sowohl „normal“ als auch mit mein Blog & Instagram und dann dürfen wir das Privatleben wie Familie und Freunde nicht vergessen 😀 Auf das Thema Instagram kommen wir aber gleich nochmal zurück.

Stress auf jeder Ebene…

Zur Zeit bemühe ich mich einfach sehr, alles was ich tue unter einen Hut zu bekommen und das auch noch auf einem guten Niveau. Ich habe Ehrgeiz und Ziele und das lässt sich manchmal mit privaten Dingen nicht vereinbaren. Es gab außerdem kürzlich in meiner Familie einen Todesfall, der mich natürlich belastet und ein wenig aus dem Konzept gebracht hat. Ich möchte gar nicht genauer darauf eingehen aber euch eine Erklärung geben warum ich momentan nicht mehr so präsent bin, wie ich es war oder gern wäre.

Das Algorhytmus-Problem

Ich arbeite sehr hart an meinen Bildern, Videos und Blogposts und freu mich immer wahnsinnig über eure positive Rückmeldung! Allgemein bin ich niemand, der sich groß Gedanken um Zahlen und Statistiken macht, aber natürlich nimmt der Spaß ab wenn man sieht, dass die Quote langsam aber sicher bergab geht, warum auch immer. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt, dass ich momentan viel weniger Aufrufe habe als vor 2 Monaten noch oder ich täglich mehr Follower verliere als dazu zu bekommen. Darüber möchte ich mich aber gar nicht aufregen, da ich es eh nicht ändern kann…

Ich wollte euch einfach nur aufklären was bei mir momentan so los ist, ein kleines Life Update sozusagen. Wie ihr seht, ist nicht immer alles so rosig wie es auf Instagram aussieht.

Bald sind jedoch Ferien und ich hoffe dass ich mich da ein wenig erholen kann und wieder Kraft tanke um mich neuen Projekten in 2018 zu widmen.

In diesem Sinne wirklich ein riesengroßes Dankeschön für alles! Ihr seid die besten Follower die man sich wünschen kann und ich bin so happy über jeden Kommentar und jede Nachricht die ich von euch bekomme ❤️

Xx
Hannah

Folge:

10 Kommentare

  1. Sara Richter
    16. Dezember 2017 / 09:06

    Hallo Hannah,
    ich finde es sehr beachtlich, dass Du so viel von Dir erzählst. Ich hoffe, dass es Dich auf irgendeine Art und Weise befreit! Ich selbst weiß was Du mit dem Schulstress meinst, da ich in der gleichen Situation bin. Manchmal weiß ich nicht genau, wo oben und wo unten ist aber ich halte mir mein Plan und Ziel wieder vor und befestige mich wieder auf dem Boden der Realität.
    Einerseits wird es für Dich nicht schön sein, Follower zu verlieren und Andererseits ist es ja nur wichtig, dass Die Menschen, die Du liebst und Sie Dich, zu Dir halten!
    Ich habe großen Respekt davor, wie Du alles unter einen Hut bekommst!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten und etwas stressfreien 3. Advent(auch wenn das schwierig wird).
    Alles Liebe
    Sara
    p.s. mach Dir keine Gedanken darüber, dass Du zu wenig auf Social Media bist, jeder hat Verständnis dafür, wenn jemand Schulstress etc. hat. Sollte das nicht der Fall sein, dann wissen die Leute nicht was das alles bedeutet.

    • whitetulips
      17. Dezember 2017 / 07:36

      Liebe Sara,
      WOW! Vielen vielen Dank für all deine lieben Worte! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
      VIELEN DANK ❤️
      Hannah

  2. Vanessa
    16. Dezember 2017 / 14:41

    Ich finde es super, dass du auch mal zeigst dass nicht immer alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist.
    Aber ich kann nicht verstehen, warum dir mehr Leute entfolgen als überhaupt dazukommen🤔 du hast eine soo schöne Seite und ich schaue sie mir super gern an😍 deine Bilder sind einfach immer wieder aufs neue total bezaubernd und das begeistert mich☺️
    Lass dich nicht unterkriegen, bald kommen wieder bessere Zeiten(: ich kenne das mit dem Stress im Abi..aber natürlich ändert sich das im Studium auch nicht🙄 aber ich sage mir selbst immer: Augen zu und durch!😁

    • whitetulips
      17. Dezember 2017 / 07:35

      Hallo Vanessa,
      Oh vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Das freut mich so sehr ❤️
      Xx
      Hannah

  3. Thea_105
    16. Dezember 2017 / 22:30

    Liebe Hannah,
    Es ist wichtig mal über seine Probleme zu reden… ich finde es gut das du so offen mit uns bist 👍🏻.
    Obwohl du Stress hast, hälst du uns trotzdem auf den laufenden. Das ist schön 😘bald sind zum Glück Ferien 😃🎅🏻🎄ich freue mich schon auf Weihnachten, Sylvester und ERHOLUNG 😊bei einer Tasse Tee und Kerzen vergisst man bestimmt alles wieder!
    Viel Glück bei allem was du tust (lernen)😂😘

    Xx Thea

    • whitetulips
      17. Dezember 2017 / 07:34

      Danke liebe Thea❤️ das ist sehr süß von dir!!
      Dankeschön!
      Alles Liebe
      Hannah

  4. Henrike
    17. Dezember 2017 / 09:56

    Liebe Hannah,

    ich finde es wirklich bewundernswert, dass du trotz allem, diesen wundervollen Blog führst. Aber es ist auch wirklich verständlich, dass du so viel Stress hast. Ich kenne das und ich weiß, wie schwer es sein kann, in so einer Situation zwischendurch auch mal entspannen zu können. Denn unbewusst denkt man doch immer über Klausuren, Tests oder Hausaufgaben nach und man steht unter dauerhaftem Druck. Es ist total verständlich, wenn du weniger aktiv auf Social Media bist und wenn du deswegen Follower verlierst, musst du auch nicht traurig sein, weil die es einfach nicht wert sind. Trotzdem hoffe ich, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst über Weihnachten und Silvester🎄❤️

    x Henrike

    • whitetulips
      17. Dezember 2017 / 10:05

      Oh vielen Dank liebe Henrike 💖 das ist total lieb!
      Hab einen schönen 3. Advent!
      Xx
      Hannah

  5. Irini
    17. Dezember 2017 / 10:04

    Liebe Habnah,
    Ich finde es echt Mega cool zu sehen was bei anderen im Leben abgeht und dass du genauso viel Stress hast wie ich. Ich hoffe du machst dir nicht so viele Gedanken um die Follower Zahl aber des ist ja auch egal 😊 du bist Mega cool und hast jeden einzelnen Follower verdient ♥️ Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Tests und einen schönen 3. Advent.
    LG Irini

    • whitetulips
      17. Dezember 2017 / 10:06

      Danke liebe Irini ❤️
      Ja ich bin ja auch nur ein normaler Mensch 🙈
      Dir auch, danke!
      Xx
      Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*