Munich Foodguide – Where to eat in Munich

Hallo meine Lieben,

Schön, dass ihr heute wieder auf meinem Blog vorbeischaut. Mehrere von euch haben mir immer wieder geschrieben, dass sie nach München reisen und ob ich Tipps habe wo man dort gut essen kann.

Heute gibt es endlich den lang erwarteten Blogpost zum Thema “Wo kann man in München richtig lecker essen?”
Schonmal vorab: Ich bin mittlerweile kein großer Fan von Kettenrestaurants wie zum Beispiel Vapiano, sondern gehe eher in kleinere Läden aus München und unterstütze diese. Ich hoffe es ist heute für jeden etwas dabei und ich wünsche jetzt schonmal guten Appetit hihi.

where to eat in Munich

Der kleine Flo:

Mittlerweile ist der kleine Flo mein allerliebstes Restaurant in München geworden! Der kleine Laden ist in der Nähe des Stachus (5min Fußweg) und serviert hausgemachte Mini-Burger im Tapasformat. Die Brötchen sind hausgemacht, die Desserts sowieso, das Fleisch bio & aus der Region und es gibt eine riesige Auswahl von Hühnchen, vegan, vegetarisch und Fisch. Dazu gibt es hausgemachte Fritten, Salat, Ofenkartoffel oder Brotsticks und unschlagbar leckeren (und ebenfalls hausgemachten) Soßen. Mittlerweile bin ich wirklich mindestens 2 mal im Monat dort 😀 Meine Favourites sind übrigens: Das g’zupfte Schwein, Ceaser Hendl und der klassische Cheeseburger mit hausgemachten Pommes und Trüffelmajo: OMG JAAA!

 

Das hungrige Herz:

Das hungrige Herz in der Frauenhofer-Straße, direkt an der Isar, ist ein super beliebter Ort zum brunchen oder auch Mittagessen. Avocadobrot, Salate, Bowls oder auch herzförmige Trüffelpizza, es ist wirklich für jeden was dabei und die Karte ist einfach nur riesig! Sehr sehr lecker und definitiv eine Empfehlung zum Frühstücken.

Schräg gegenüber ist übrigens auch Wagners Juicery , dort gibt es zum Beispiel Acai Bowls und Smoothies, auch sehr lecker und auch etwas gesünder.

 

NICE NICE

Bei NICE NICE gibt es mexikanisch. Ein süßer, kleiner aber stylischer Laden der Nachts, Tacos und ähnliches serviert. Wieder gibt es natürlich Fleisch, Fisch und auch vegetarisch. Ich selbst war noch nicht da aber meine Freundin Paula, die ein wahres Munich City Girl ist, war schon öfter dort und meint es ist super lecker!

 

LAX Eatery

Die LAX Eatery hat alles was das Herz eines echten LA-Girl begehrt. Avo-Toast und Pancakes und dass in stylischer Atmosphäre. Sowas Instagram-Able!

Das waren erstmal meine 5 Empfehlungen, wo man in München essen gehen kann. Interessieren euch Blogpost zum Thema München? Wenn ja, dann gebt mir gerne Bescheid ob ihr weitere Posts dazu wollt wie zb ein Shooting Guide. Hier gibt es übrigens schon einen Munich Shooting Guide, mit ein paar meiner Lieblingsorte zum Fotos machen in München.

Vielen Dank an Paula übrigens, die mir die tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat <3

Alles liebe & guten Hunger
eure Hannah

Folge:

5 Kommentare

  1. Jennifer
    13. März 2018 / 16:59

    Hallo Hannah,
    Das sieht wirklich super lecker aus. Besonders die kleinen Burger!!
    Liebe Grüße
    Jenni

    • whitetulips
      13. März 2018 / 17:44

      Jaa der kleine Flo ist wirklich super!!
      Xx
      Hannah

  2. Thea_105
    14. März 2018 / 20:32

    Hi Hannah,

    Ich kann erst jetzt antworten, weil ich in der letzten Zeit viele Arbeiten geschrieben habe 😉Aber deine Tipps hören sich gut an, wenn ich mal in München bin schaue ich mal vorbei 😃❤️

    Xx Thea ❤️

    • whitetulips
      14. März 2018 / 20:52

      Ich hoffe deine Arbeiten liefen gut!! Das freut mich 😘

  3. Genericcialisonline
    16. März 2018 / 14:52

    Ich finde das ja wesentlich stylischer mit den Knöpfen als mit den Hosenträgern zum clipsen. Hast du einen Kauftipp für solche Hosen? Gerne für alltägliche Anlässe, aber auch für besondere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*