Geld verdienen mit Instagram

Hallo ihr Lieben,

Heute geht es um das Thema „Geld verdienen mit Instagram“. Ich werde sehr oft gefragt ob und wie ich das mache und ich wollte euch jetzt mal ein bisschen etwas darüber erzählen. 
Geld verdienen mit Instagram kann man auf jeden Fall, aber meistens erst ab 5.000-10.000 Followern und wirklich viel erst mit 50.000-100.000 Followern.
Mal so zur Veranschaulichung, mit 100.000 Followern bekommt man für einen Promotionpost zwischen 400€-700€. Diese Posts sind meistens mit #ad versehen, das steht für advertisement, also Werbung. 
Es gibt mehrere Möglichkeiten Geld zu verdienen mit Social Media. 
1) Apps
Es gibt verschiedene Apps die Kampagnen machen, für die man dann Geld bekommt. Die Höhe des Gehalts misst sich an Followeranzahl und deren Aktivität. 
Die beste App die ich dazu kenne ich „indahash“. 
Ein Beispiel für eine Kampagne:
Die marke XY bringt eine neue Linie von Sportklamotten raus. Poste ein Bild beim Sport und schreibe dazu wie wichtig Sport ist und wie cool die neue Linie von XY ist. Dazu noch den hashtag der Marke und #ad. Dann wird der Post überprpüft und wenn alles passt, bekommst du das Geld. 
2) Netzwerke 
Eine weitere Möglichkeit sind Blogger-Netzwerke. Die meisten sind aber erst ab 5.000 Followern, weil erst dann die Marken eine wirkliche Masse erreichen können. Dort meldet man sich an, füllt sein Profil aus und dann kann sich bei Kampagnen bewerben. 
Dann bekommt man zB ein Produkt zugeschickt, schreibt darüber etwas auf Instagram oder dem Blog und bekommt dafür einen Betrag bzw eine Gage ausgezahlt.
Mein Lieblingsnetzwerk ist www.influentials.network
3) direkte Marken
Die 3. Möglichkeit, ist direkt mit Marken in Kontakt zu kommen. Da gibt es wieder 2 Arten von Promotion. Entweder man postet einfach ihre Seite und macht Werbung für die marke und wird dafür bezahlt, oder man bekommt etwas zugeschickt (also ein Produkt) und bekommt dafür eine Gage für die Werbung.
Diese Möglichkeit funktioniert aber selten da man da wirklich viele Follower braucht.. Aber viele Marken schicken ihre Produkte auch einfach so einem zu, ohne eine Bezahlung. Das geht manchmal sogar ab 500 Followern. Schreibt dazu am besten eine Email direkt an die Firma 🙂 
Ich hoffe das hat euch ein bisschen weitergeholfen. Falls ihr noch fragen oder Post-Wünsche habt, könnt ihr mir die gerne per Instagram, ask.fm oder Snapchat mitteilen.

Alles liebe,
Hannah 
Teilen:

2 Kommentare

  1. 06/12/2016 / 11:59

    Wie viel Geld verdienst du denn mit Instagramm??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*