19   802
36   852
15   885
19   727
28   1074
7   604
12   706
23   573
8   675
6   513

How I edit my pictures

Hallo meine Lieben,

da Bilder nunmal der Hauptbestandteil und mein Lieblingsteil von Social Media sind, zeige ich heute endlich, wie ich meine Bilder bearbeite!
Manchmal spielt das Licht einfach nicht mit oder irgendwas stimmt von den Farben bei einem Bild nicht, da kann man ein bisschen nachhelfen.

Hier sieht man einmal links das Originalfoto und rechts das bearbeitete.
Ich bin kein Profi und hab auch nicht Unmengen an Geld, deswegen benutze ich leider kein Photoshop, sondern arbeite mit den iPhotofunktionen.
Meistens bearbeite ich meine Bilder am Handy, ohne Apps, direkt in der Fotomediathek.
Dafür geht ihr auf bearbeiten und dann auf dieses kleine Symbol das aussieht wie ein drehbarer Knopf am Ofen 😀
Als erstes helle ich mein Bild ein wenig auf, damit es einfach freundlicher wirkt.
Da wo der kleine Punkt über der Leiste ist, so ist die Originalhelligkeit und der rote Streifen zeigt die neue Helligkeit an.
Als nächstes gehe ich nochmal in die Helligkeit (unter der Rubrik Licht) um es nochmal aufzuhellen da es wirklich sehr dunkel von Natur aus war.

Zum Schluss gehe ich noch in die Rubrik Farbe und frische die Farben auf dem Bild ein wenig auf, damit alles lebendiger und fröhlicher wirkt.
Andere gute Apps zum bearbeiten sind:
VSCO: da gibt es mehrere Filter und man kann wirklich viel ausprobieren
Perfect365: perfekt für Gesichtsaufnahmen, denn dort kann man die Haut makellos machen und die Zähne weißen, Gesichtszüge und sogar die Haarfarbe verändern.
PicJointer: diese App benutze ich um Collagen wie oben zu machen
PicsArt: eine tolle App um sich künstlerisch zu verausgaben wie zb mit Overlays oder eingebauten Zeichnungen und Formen so wie Rahmen.
Ich hoffe die kleine Anleitung hat euch gefallen.
Alles Liebe
eure Hannah

Teilen:

1 Kommentar

  1. Anonym
    12/28/2016 / 15:33

    Ich finde deinen Blog echt supuer, man sieht echt wieviel Mühe du dir gibst! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*