Vienna Foodguide – where to eat in Vienna

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe es geht euch gut? Tut mir Leid, dass momentan wenige Blogpposts online kommen. Ich fokussiere mich sehr auf meinen Youtubekanal, da mir filmen momentan total Spaß macht! Trotzdem habe ich nun mal wieder einen Post für euch. Ich war für ein paar Tage in Wien und die Wiener unter euch gefragt, ob sie Tipps für Restaurants haben. Mir haben total viele von euch geschrieben, danke dafür! Ihr seid einfach der beste Reiseführer. Heute zeige ich euch eure Favoriten und natürlich auch meine!

Meine Food Favorites in Wien

Akakiko

Das Akakiko auf der Mariahilferstraße wurde mir total oft von euch empfohlen. Denn von der Dachterasse hat man einen super schönen Ausblick über fast ganz Wien! Wir waren insgesamt sogar 3 mal dort 😀 Es gibt nicht nur Sushi sondern auch warme Gerichte wie Ramen, Curry und mehr. Mein Favorit war allerdings die Spicy Salman Roll, suuuuper lecker.

 

Le Burger

Ein Burgerrestaurant, welches mir ebenfalls sehr empfohlen wurde, ist das “Le Burger”. Dort gibt es sozusagen den DIY Burger, denn man kann sich alle Zutaten die drauf sollen selbst aussuchen und mit vielen hausgemachten Soßen verfeinern. Meine Fav’s waren die Basilikum Mayo und der Cheeseburger mit Rucola und Tomate hihi. Dazu gab leckere Limonade namens “Brooklyn Holunderblüte”, ebenfalls sehr lecker.

 

Veganista

Kommen wir zum Schluss zu etwas Süßen. Direkt in der Innenstadt gibt es mehrere kleine Eisläden namens “Veganista”. Dort gibt es Veganer Eis in echt vielen außergewöhnlichen Geschmackssorten wie zum Beispiel Lavendel Heidelbeere oder Basilikum Zitrone. Ich war echt positiv überrascht von meinem gegangen Schokoeis. Definitiv ein Must-Eat! Außerdem sieht der Laden einfach super süß aus!

 

Eure Favoriten

Da ich noch so viele andere tolle Empfehlungen bekommen habe von euch, ich aber keine Zeit hatte sie auszuprobieren, bekommt ihr hier noch eine kleine Liste hihi. Gebt mir gerne Bescheid, wie es euch dort gefallen hat, dann kann ich diese Restaurants das nächste mal ausprobieren :).

Sushi/Asiatisch:
EBI
Shanghai Tan

Burger:
Teddys American Diner
Swing Kitchen
Centimeter
Addicted

Kuchen/Brunch:
Palmenhaus
Cafe Francais

Eis:
Zanoni
Greissler

Guten Appetit und viel Spaß beim schlemmen ihr Lieben.
Der nächste Post wird übrigens ein Vienna Instagram Guide mit den besten Fotolocations in Wien. Habt ihr Lust?

Alles liebe
Hannah

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere