Vienna Instagramguide – the most instagramable spots in Vienna

Hallo meine Lieben,

Wie versprochen gibt es heute Teil 2 meiner kleinen Wien Serie. Vor ein paar Tagen gab es ja schon den Vienna Foodguide, mit euren und meinen Lieblingsrestaurants in Wien. Heute soll es sich aber um Fotos bzw Instagramspots drehen. Ich habe euch wieder gefragt, wo man in Wien denn die schönsten Bilder machen kann. Wir haben viele Locations abgegrast und auch zufällig welche gefunden. Let’s go:

Die kleinen Gassen

Wien ist wirklich super super schön. Deswegen muss man oft nicht mal zu einer Location gehen, denn vor allem die kleinen Nebenstraßen sind super fotogen. Die alten verzierten Fassaden geben einfach einen super Hintergrund ab.

 

Volksgarten

Als wir in Wien waren, hatten wir das Glück, dass eine kleine Ausstellung grade im Volksgarten war. Es sah aus wie ein griechischer Tempel und innendrin hingen 2 Lichterketten von der Decke. Wirklich super schön! Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Ausstellung noch da ist…

 

Schloss Schönbrunn

Der Schlossgarten vom Schloss Schönbrunn, ist wohl der größte und schönste den ich je gesehen habe. Zudem muss man nicht mal Eintritt zahlen! Endlose Grünflächen, schöne Brunnen, Blumenfelder und tolle Alleen. Wir haben uns dort wirklich super wohl gefühlt, fast schon wie Prinzessinnen.

 

der Prater

Der Prater ist eine Art Vergnügungspart, oder wie ich es nenne “eine Mini-Wiesn”. Dort gibt es ganz viele Fahrgeschäfte, ein Riesenrad und auch Buden zum Dosenwerfen etc.

 

Eure Empfehlungen

Natürlich konnten wir nicht all eure Tipps abarbeiten, aber hier sind noch die restlichen Tipps, damit ihr die Locations mal ausprobieren könnt:

  • sämtliche (Schloss-)gärten
  • Belvedere
  • Museumsquartier
  • Donauufer
  • Spittelbergergasse
  • Wiener Universität
  • Stephansdom + Aussichtsplattform

 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und auch inspirieren. Falls ihr mal nach Wien fahrt, wünsche ich euch super viel Spaß! Und falls ihr in Wien wohnt, ich beneide euch sehr 😉

Alles liebe & bis zum nächsten mal
Hannah

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere