2   561
0   331
6   982
1   595
3   710
3   706
16   1076
9   1374
4   815
6   719

Die schönsten Winterjackentrends 2018/2019

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit P&C*

Hallo meine Lieben,

Es wird kalt, teilweise liegt schon Schnee und Weihnachten kommt immer näher. Die Zeit ist gekommen, in der Lederjacken und Jeansjacken wieder in den Keller gebracht und die dicken Mäntel und Schuhe wieder hochgeholt werden. Der Winter kommt.

Da ich persönlich es wirklich gar nicht so einfach finde, im Winter nicht einfach wie ein dicker zugepackter Pinguin auszusehen, möchte ich heute meine Lieblings-Winterjackentrends zeigen. Dieser Blogbeitrag ist übrigens in Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg. Dort findet ihr eine riesige Auswahl von Jacken, die sich übrigens perfekt auch als Weihnachtswunsch oder -geschenk eignen.

Die schönsten Winterjackentrends 2018/2019

Große, kuschelige Teddymäntel:

Schon letzten Winter sah man immer mehr Teddyjacken über die sozialen Netzwerke, wie Instagram, huschen. Dieses Jahr sind sie so ziemlich der große Star. Aber nicht nur in der normalen Mantellänge sondern auch in XXL. Ich liebe diesen Trend! Es ist schon fast so als würde ich mit meinem eigenen Teddy oder Kuscheldecke herumlaufen hihi.

Bring Farbe in das triste Grau!

Der Winter ist trist, grau und schnell dunkel. Umso cooler sind diese Farbknaller: Statementjacken. Warme, gefütterte Jacken, aber mal nicht in klassischem schwarz sondern in bunten Farben wie rot, orange oder auch metallic Tönen. Say yes to colours!

Size matters – go Oversize

Je größer, desto besser. Und damit ist nicht unbedingt Größe XXL kaufen gemeint, sondern dass mal dickere Jacken tragen wirklich cool ist. Kuschelige Jacken im lockeren Oversized Look lassen auch genügend Platz für einen Plätzchenbauch. Was will man mehr?

Go big or go home

Mäntel und vor allem Camel Coats sind ja schon länger auf der Bildfläche (und ich liebe sie!), mein persönlicher Favorit sind aber die langen Camel Coats, die wirklich bis zur Wade gehen. Beim richtigen Schnitt, lassen sie einen größer und schmal erscheinen und sie sind ein schöner Twist zum normalen Standardmantel.

Das waren sie, meine liebsten Winterjackentrends für diese Saison. Hier gehts zum Peek & Cloppenburg Shop und der große Auswahl an Winterjacken. Übrigens habe ich Anfang dieses Jahres schonmal einen ähnlichen Beitrag verfasst, schaut gerne mal vorbei.

Alles liebe und bis zum nächsten mal

Hannah

Disclaimer: Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Diese Beitragsveröffentlichung entstand in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*