11   1109
8   1014
27   1104
10   1035
19   849
14   1183
10   834
7   927
18   1152
10   1150

Unusual things to do in Bali

Hallo ihr Lieben,

Es gibt ca 1000 Guides, was man so tolles auf Bali machen kann. Auch ich habe zum Beispiel einen „What to do in Ubud“ Guide geschrieben. Doch irgendwie hat man alles schonmal gehört oder gesehen und an jedem Spot sind schon eine Millionen andere Touristen die genau das gleiche Bild machen wollen. Deswegen möchte ich euch heute ein paar außergewöhnliche Aktivitäten vorstellen, die ihr auf Bali machen könnt. Natürlich dürfen die typischen kulturellen Erlebnisse nicht ausgelassen werden, jedoch geht es in diesem Blogpost um die ganz Besonderen Dinge, die man hier machen kann.

Pyramids of Chi
In der Nähe von Ubud befinden sich die Pyramids of Chi. Das sind nachgebaute Pyramiden in einem Retreat Center, in denen man Klangzeremonien machen kann. Es gibt mehrere Zeremonien täglich und der Preis liegt bei ca 30€. In der Pyramide sind viele Matratzen und in der Mitte stehen alle Instrumente wie Gong Scheiben und Klangschalen. Während der Zeremonie liegt man auf der Matratze und hat ein mit Vulkanstein gefülltes Säckchen auf den Augen, damit es völlig dunkel ist. Die Klänge der Instrumente spürt man wirklich im gesamten Körper und sie sollen die Chakren öffnen sowie von innen heraus heilen. Dieses Erlebnis war wirklich absolut atemberaubend und wir alle hätten es am liebsten direkt nochmal gemacht!

Beyoncé Dance Class
Du willst tanzen können wie Beyoncé? Kein Problem. Im Canggu Studio gibt es mehrere Tanzkurse, unter anderem auch den Beyoncé Tanzkurs. Super lustig und spaßig und hey, wer kann schon diesem Hüftschwung widerstehen?

Water Temple Blessing
Die Balinesen sind sehr spirituell und besuchen viele Zeremonien, wie zum Beispiel auch die water temple zeremonie. In Ubud zum Beispiel gibt es zb den Tirta Empul Holy Water Temple mit einem besonderen, heiligen Wasser. Die Balinesen oder auch Touristen, die Touren gebucht haben, gehen dort mit Tempelkleidung in das Wasser um sich zu reinigen, innerlich und äußerlich. Es gibt 3 Becken mit jeweils mehreren Fontänen. Jede Fontäne hat ihre eigene Bedeutung, wie zb sich von Albträumen zu reinigen. Eine sehr schöne Erfahrung, aber kommt auf keinen Fall an einem Sonntag oder Halb- bzw. Vollmond Tag, denn dann kann es sehr sehr voll werden.

Female Fit Mondays
Das beliebte functional Gym „Canggu Nest“ hat sich kürzlich mit dem neuen Beach Club „Café del Mar“ zusammengetan für eine tolle Aktivität. Jeden zweiten Montag gibt es einen Female Fit Monday mit einem gratis Workout und gemeinsamen Frühstück im Beachclub. Anschließend kann man auch den Tag dort verbringen. Das gesamte Event ist kostenlos.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*