Weniger ist mehr
Auch dreht sich in Sachen Mode mittlerweile wieder alles um Minimalismus. Das bedeutet: Weniger ist mehr! Cleane Anzüge (auch für Damen) in schlichten Farben, luxuriöser Materialmix und Layering – das alles macht den Minimalismus aus. Seitdem auch bekannt wurde, dass die Königin des Minimalismus – Phoebe Philo – wohl ein eigenes Label gründet, ist der Trend diskutierter und umkämpfter denn je. Zum Beispiel Brunello Cucinelli hat für die kommende Saison tolle Designs die zum minimalistischen Look passen!
Rüschenkleider
Was darf im Frühjahr auf keinen Fall fehlen? Richtig, die Kleider. In diesem Jahr kommen sie mit schicken Rüschen daher und wirken dadurch süß und verspielt. Ein Look der sehr mädchenhaft wirkt, doch kombiniert mit ein paar derben Boots oder Stiefeln wird das Rüschenkleid zum extra coolen Trend, der auf den Fashionweeks vor allem in London und Copenhagen ein echter Renner war!
Front-Splits
Ein weiteres It-Piece in diesem Jahr ist die Front-Split Leggings oder auch Hose. Ob mit Schlag oder als Röhre, als Jeans oder als Leggings – dieses Kleidungsstück ist besonders modern und kann zudem sehr vielseitig kombiniert werden. Nachdem der Look vom Label der Olsen- Twins kommt, die ebendafür bekannt dafür sind tragbare und moderne Styles zu kreieren entspricht dieser trend genau diesem Lebensstil: ein Kleidungsstück, dass unterschiedliche kombiniert für jeden Anlass geeignet ist!
Oversized Hemden für jeden Geldbeutel
Auch an Oversized Hemden kommt in diesem Frühjahr 2020 keiner so schnell vorbei. Am liebsten kariert in blau und weiß, entweder auf einer Seite in die Hose gesteckt für einen leicht asymmetrischen Look oder über die Leggings, hierbei handelt es sich um einen einfachen und schlichten Look, der für jeden tragbar ist. Inspiration findet man auch auf der New York Fashionweek!