Sommer im Ausnahmezustand – so kannst du ihn trotzdem genießen

Hey meine Lieben,

Es wird langsam wärmer, der Sommer rückt näher und langsam kehrt eine gewisse Art der Normalität wieder ein. Es gelten immer noch Sonderregeln wie zum Beispiel der Sicherheitsabstand oder die Maskenpflicht, doch das soll einem schönen Sommer nicht im Weg stehen. Heute möchte ich euch 3 Tipps geben, wie ihr euren Sommer trotzdem genießen könnt.

Tipp 1) – Deutschland entdecken

Auch wenn noch nicht alle Grenzen wieder offen sind und man vielleicht nicht den geplanten Urlaub im Ausland verbringen kann, so haben wir trotzdem etwas zu entdecken. Auch in Deutschland gibt es wunderschöne Ecken, an die wir reisen können. Die Hotels machen ja auch langsam wieder auf, also ist einem schönen Deutschlandtrip nichts mehr im Wege. Ob Städtehopping, raus in die Berge oder hoch an die Ostsee – es sind keine Grenzen gesetzt.

Tipp 2) –  die eigene Stadt erkunden

Momentan sind nicht so viele Touristen wie sonst unterwegs, das kann man doch super ausnutzen. Ich wohne zum Beispiel in Berlin und hier gibt es so viel Geschichte zu entdecken, was ohne die üblichen Mengen von Touristen durchaus angenehmer ist. Sucht online (z.B. auf Pinterest) nach Geheimtipps für eure Stadt oder lauft einfach umher, auf der Suche nach etwas Neuem. 

Tipp 3) – Sommer in Balkonien

Wer den Luxus eines Balkons oder einer Terrasse hat, muss gar nicht weit reisen, um einen Sommerurlaub zu machen. Legt euch Polster oder auch einfach Kissen & Decken auf den Balkon, macht euch leckere Getränke und Häppchen, lest ein gutes Buch oder macht ein kleines Netflix Open-Air-Kino. Auch Zuhause kann es wunderschön sein!!

 

Egal wo ihr die Sonne genießt, vergesst nicht euch einzucremen! Bei Onlineshops wie zum Beispiel ShopApotheke könnt ihr Sonnencreme auch online bestellen, dann müsst ihr nicht mal rausgehen oder euch einem Risiko aussetzen, yay.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Sommer und freue mich, euch hier virtuell in meinen Sommer mitzunehmen. Wer weiß, vielleicht können wir schon bald wieder reisen und den Rest der Welt erkunden!

 

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit ShopApotheke*

Teilen:

1 Kommentar

  1. 05/14/2020 / 20:15

    Ja, das sind wirklich gute Tipps. Ich bin so gespannt wie sich die Lage noch verändert. Ansonsten wende ich einfach deine Tipps an.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*